Über mich

Caroline Johlige-Lacher
Vinyasa-Yogalehrerin
Yin-Yogalehrerin

Zusammen mit meinem liebenswerten Mann und zwei wunderbaren Söhnen wohne ich bei Sulzberg im Allgäu, – dort, wo andere Urlaub machen.

Meine Vinyasa-Yogalehrerin-Ausbildung habe ich bei Bärbel Mießner (Yogamour) 2021/22 erfolgreich abgeschlossen. Es war eine sehr intensive und auch inspirierende Zeit. Im November 2022 habe ich mich im Ananda-Yogahaus Kempten bei Julia Giaccone zur Yin-Yogalehrerin fortgebildet und im Januar 2023 an der Online-Fortbildung „Yoga auf dem Stuhl für Senioren“ mit Simone Behlendorf (Yogaglück Bonn) teilgenommen. Mai 2023 habe ich Modul 1 Yin-Yoga bei Stefanie Arend (yinyoga.de) abgeschlossen. Im Juli 2023 habe ich die Fortbildung „Yoga kennt keine Demenz“ bei Natalie Stenzel (Kijana Yoga) besucht. Ich freue mich, meine Begeisterung und mein Wissen über Yoga nun in meinem Unterricht mit Dir zu teilen.

Yoga ist für mich mehr als Dehnung, Kräftigung, Bewegung und Entspannung. Es geht mir auch darum, den eigenen Körper kennen zulernen, um durch Atem und Meditation Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden und den eigenen Bewegungsspielraum zu erkunden. Da ich überzeugt bin, dass jede/jeder Yoga kann, ist einer meiner Schwerpunkte in der Yogapraxis das achtsame Üben, ganz ohne Erfolgsdruck. Ich finde es wichtig, so zu üben, dass es Dir auch am nächsten Tag gut geht. Bei Bedarf kommen Hilfsmittel wie Yogablöcke, Decken evtl. auch ein Yoga-Gurt zum Einsatz.

Mein Motto lautet:
„Trau Dich Yoga zu üben, so, wie es Dir gut tut!“

Ich freu mich, mit Dir gemeinsam Yoga zu üben!